Konzeption

Wir haben in einem langen Prozess des Dialogs und gemeinsamer Überlegungen eine Konzeption für unseren Kirchenkreis Egeln verfasst. Eine Grundlage der Arbeit für die kommenden Jahre. An dieser Stelle veröffentlichen wir den Text der Konzeption, die auch den Stellenplan enthält und wollen.

Am 18. November ist die Konzeption und der Stellenplan von der Kreissynode verabschiedet worden und am 1. Dezember 2017 im Rahmen des Neujahrsempfangs des Kirchenkreises Egeln veröffentlicht worden.

Diese Konzeption soll nicht in den Schubladen verschwinden, sondern in unserem Kirchenkreis und den Gemeinden weiter arbeiten. Unsere Homepage soll als Forum auch für weitere Diskussionen und Entwicklungen dienen.

1. Konzeption des Kirchenkreises Egeln und Stellenplanung 2018-2025


Laden Sie den Text der Konzeption hier als PDF Dokument herunter.

Bald lesen Sie dazu auch die Einbringung in die Synode mit einigen Erläuterungen zur Konzeption vom Vorsitzenden des Stellenplanungs- und Strukturausschusses, Pfarrer Holger Holtz.



 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

21.01.2018
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen. Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Psalm 138,2 Johannes 17,26

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen