Bildung

 

Bildungsreferent im Kirchenkreis Egeln:

Ekkehard Weber
Kreisreferent für Gemeindepädagogik
Schulplatz 2
39365 Eilsleben

Tel.: 039409-969135
Mobil: 0176-62393182
E-Mail: ekkehard.weber@kirchenkreis-egeln.de

 

 

Das Bildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises Egeln ist Koordinierungstelle für Bildungsangebote im Kirchenkreis, die entweder von den Kirchengemeinden, Mitarbeitenden des Kirchenkreises oder dem Referat selbst initiiert und getragen werden.

Über das Bildungsreferat, können Förderanträge an den Kreiskirchenrat für Angebote der Kirchengemeinden eingereicht werden. Dazu wurden Förderrichtlinien beschlossen. Die Anträge werden vom Bildungsreferenten votiert und dem Kreiskirchenrat zur Beschlussfassung vorgelegt.

Desweiteren obliegt dem Bildungsreferenten die fachliche Begleitung der Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen, er führt über diese die Fachaufsicht, erarbeitet die Dienstanweisungen, berät Mitarbeitende und Gemeinden im Hinblick auf die gemeindepädagogische Arbeit. Ebenso wird der Einsatz der Mitarbeiter über das Referat koordiniert.

Die Erarbeitung von Konzeptionen, Planungen und kirchenkreisweite Angebote sind ebenfalls im Bildungsreferat angesiedelt.


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

25.03.2017
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin’s, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Jesaja 41,4 Epheser 1,20-21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen