Klusstiftung Schneidlingen

Klusstiftung Schneidlingen
Hospitalstraße 4
39444 Hecklingen

Fon: 039267 - 931-0
Fax: 039267 - 931-99
info@klusstiftung.de
http://www.klusstiftung.de/

 

Die Stiftung hat folgende Leistungsangebote:

klusstiftung Schneidlingen

  • Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit wesentlichen geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen, LT 1a
  • Wohnheim für Erwachsene mit wesentlichen geistigen und geistigen und mehrfachen Behinderungen, LT 2a
  • Wohnheim an der Werkstatt für behinderte Menschen, LT 5a
  • Intensiv betreutes Wohnen, LT 8a
  • Stationär betreutes Wohnen, LT 9a
  • Staatlich anerkannte Ersatzschule, Förderschule G

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für uns ein besonderes Anliegen. Mit Schule, Reittherapie, Physiotherapie und großzügigen Freiflächen bieten wir wertvolle Leistungen zur Förderung und Begleitung behinderter Kinder und Jugendlicher an. Wir arbeiten mit guten und verlässlichen Partnern zusammen, wie z.B. dem Autistenverband Magdeburg und dem Sozialpädiatrischen Zentrum Magdeburg im Bereich frühkindlicher Autismus.

Die Arbeit mit Erwachsenen findet in Zusammenarbeit mit unseren Partnern statt. Wir kooperieren mit der Werkstatt für behinderte Menschen in Oschersleben und bieten eigene Tagesförderungen an, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Gaben zu entdecken und zu entfalten.


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

15.12.2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Jesaja 54,4 Hebräer 11,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen