Ehrenamt

 

Ehrenamtsreferent im Kirchenkreis Egeln:

Jürgen Groth
Referent für Ehrenamtsarbeit
Wiesengrund 13
06449 Aschersleben

Tel.: +49 160 5816019
Fax: +49 3473 2677916
E-Mail: juergen.groth@kirchenkreis-egeln.de

 

 

Im ehrenamtlichen Engagement geschieht viel unsichtbare Arbeit, auch und gerade in den Gemeinden des Kirchenkreises. Sichtbares und Engagement im Verborgenen - beides ist unverzichtbar wichtig.

Mit dem Ende 2016 eingerichteten Referat für Ehrenamtsarbeit hat der Kirchenkreis Egeln einen wichtigen Schritt zur Gewinnung, Förderung, Motivation und Begleitung ehrenamtlich Mitarbeitender unternommen.

Der Ehrenamtsreferent ist Ansprechpartner für alle ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Gemeinden. Das sind im Bereich

  • Leitung - Gemeindekirchenräte
  • Verkündigung - Prädikanten und Prädikantinnen, Lektorinnen und Lektoren, musikalische Gruppen und ihre ehrenamtliche Leitung
  • Diakonie - diakonische Helferinnen und Helfer
  • u. v. a. 

 

 


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

15.12.2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Jesaja 54,4 Hebräer 11,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen