Gemeindeagende für Sie

In jeder Kirche kann eine Andacht stattfinden - auch mit Wenigen.

In sieben handlichen farbigen Broschüren (21x21cm) sind für alle Sonn- und Feiertage vom 1. Advent bis zum Ewigkeitssonntag Entwürfe für Gottesdienste abgedruckt. Diese Gemeindeagende ist für Gottesdienste gedacht, die von Lektoren/innen gestaltet werden. Die Vorbereitung zu so einem Gottesdienst kann sehr unterschiedlich aussehen: Es ist möglich, spontan die Gemeindeagende aufzuschlagen und ohne viel Vorbereitung einen Gottesdienst zu feiern.

Je nach Kreativität und Einbeziehung weiterer Gemeindeglieder, kann man aber auch eigene Ideen zur Entfaltung kommen lassen. Die Lektor/innen des Kirchenkreises müssen für dieses Projekt gewonnen werden. Falls es nicht genug Lektor/innen gibt, kann zuvor eine Lektoren-Ausbildung angeboten werden. Für den Gottesdienst ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer die Gemeindeagende in den Händen hat, weil die Liturgie im Wechsel zwischen Liturgen/in und Gemeinde gesprochen wird. Die Gottesdienste dauern jeweils 30 bis 60 Minuten.

Für einen Umkostenbeitrag von 2,50 €/pro Stück können Sie die Gemeindeagenden bei uns bestellen.

Ansprechpartner:

Superintendentur Kirchenkreis Egeln
Stadtkirchhof 2
39435 Egeln
Tel. 039268/98823
suptur(at)kirchenkreis-egeln.de

 

Fotogalerie

Advent bis Weihnachten Epiphanias bis Estomihi Passion Ostern bis Pfingsten Trinitatis bis 9. Sonntag nach Trinitatis 10. bis 19. Sonntag nach Trinitatis 20. Trinitatis bis Ewigkeitssonntag

 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

15.12.2017
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Jesaja 54,4 Hebräer 11,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen