Bottmersdorf

Die St. Andreas Kirche in Bottmersdorf ist eine barocke Kirche. Sie besteht aus einem Rechteckbau von 1690 und einem spätromanischen Westturm. Ein großer Rundbogen zwischen Turm und Schiff ist heute verschlossen. Das Holztonnengewölbe ist mit Szenen aus dem Neuen Testament versehen. Die Orgel wurde 1694 von Adam Heinrich Ritze gebaut. Der Kanzelaltar hat seitliche Durchgänge, einen großen Säulenaufbau mit geschnitzten Akanthuswangen und einen geprengten Giebel.


 

Gemeindesuche

 

Hadmersleben | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

17.02.2018
Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele! Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Psalm 108,2 Jakobus 5,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen