Hordorf

Hordorf St. Stephanus

Geschrieben von Denise Nestler

Die Kirche von Hordorf wurde 1693 als Saalkirche unter Einbeziehung eines älteren Kirchturms erbaut. Das Innere prägen ein Tonnengewölbe, eine dreiseitige Empore und ein Kanzelaltar. Die übrige Inneneinrichtung ist bis auf zwei hölzerne Säulen und ein "Christus-Lamm" aus dem Kanzelaltar verloren. Nach einem Sturmschaden 1972 setzt ein schneller Verfall der Dachkonstruktion ein, so dass zu Beginn der 1980er Jahre Kirchendach und Turmhelm abgerissen wurden. Seitdem findet der Gottesdienst im benachbarten Pfarrhaus statt.

 

Gemeindesuche

 

Oschersleben | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

20.02.2018
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
Psalm 111,4 1.Korinther 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen