Dreileben

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kirchengemeinde Dreileben.

Dreileben ist ein kleines Dorf in der Magdeburger Börde, westlich von Magdeburg. Zu unserer Kirchengemeinde gehören ca. 140 Christen.

Die St. Jacobuskirche wurde im Jahre  1899 als romanisierender Ziegelbau anstelle eines mittelalterlichen Vorgängers errichtet. Nachdem die Kirche in den 90er Jahren fast aufgegeben war, weil das Dach des Kirchenschiffes stark durchlöchert war, begann 1997 die Restaurierung des Daches.

1999 konnte die St. Jacobuskirche wieder eingeweiht werden und wird rege für Festgottesdienste, Gemeindefeste und Konzerte genutzt.

Viele liebe Menschen freuen sich auf Ihren Besuch zum Gottesdienst, zum Seniorenkreis, zur Kirchenbesichtigung etc.

 

Fotogalerie

Dreileben St jakobus

 

Gemeindesuche

 

Seehausen | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

17.02.2018
Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele! Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Psalm 108,2 Jakobus 5,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen