Druxberge

Die Ev. Kirche  Druxberge  wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut. Sie hat eine besondere Akkustik und ist für Konzerte gut geeignet. Vor einigen Jahren wurde das Kircheninnere renoviert; im Herbst 2010 erwarb die Kirchengemeinde von dem Dresdner Künstler Siegfried Sack einige Kunstwerke (Plastiken), die nun im Altarraum stehen und eine besondere Art der Verkündigung darstellen.

 

 

Ev. Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen":

Die Ev. Kindertagesstätte Druxberge ist seit einigen Jahren ein "Eltern-Kind-Zentrum" und bietet regelmäßig Gelegenheit zur Begegnung zwischen Kindern und Gemeindegliedern. Etwa 30 Kinder besuchen diese Einrichtung, die seit 2010 dem "Zweckverband Ev. Kindertagesstätten" angehört.

 

 

Fotogalerie

Druxberge

 

Gemeindesuche

 

Seehausen | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

20.02.2018
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
Psalm 111,4 1.Korinther 10,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen