Frauen der Reformation in der Region

(27.07.2017) — Holger Holtz

Zu einem Frauenbegegnungsabend laden die Beauftragte für Frauenarbeit im Kirchenkreis Egeln, Helga Pötzsch, und ihr Team am 29. September in das Pfarrhaus Langenweddingen ein. Es geht neben den Begegnungen inhaltlich um "Frauen der Reformation in der Region". Kristina Kootz (Referentin für Frauenarbeit bei den Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland) wird zum Thema arbeiten.

Im vergangenen Jahr ist mit dem Frauenbegegnungsabend die lebendige Traditon der "Werkstätten Frauenarbeit" der zurückliegenden Jahre wieder aufgenommen worden.

Daran wollen wir anknüpfen und laden interessierte Frauen aus allen Gemeinden und Pfarrbereichen des Kirchenkreises Egeln zu einem Frauenbegegnungsabend ein. Machen Sie sich auf. Kommen Sie am Freitag, dem 17.03.2017 zu 17 Uhr in das Pfarrhaus nach Langenweddingen.

Wir wollen einander wahrnehmen und kennenlernen, miteinander singen und beten. Kristina Kootz, Referentin für Frauenarbeit bei den Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland ist Ansprechpartnerin für die Frauenarbeit in unserem Kirchenkreis. Sie wird mit uns zum Thema arbeiten.

"Frauen der Reformation in der Region"

Im Jahr des Reformationsgedenkens kann es nicht anders sein, als das wir uns auch dem Thema widmen. So begeben wir uns auf die Spur von Frauen, die in dieser Zeit gelebt und gewirkt haben. Vielen von dem, was sie damals bewegt hat, ist auch heute für uns von Bedeutung. Wir wollen uns Zeit nehmen, dem nachzugehen.

Auf Ihr Kommen freut sich das Vorbereitungsteam:
Helga Pötzsch (Beauftragte für Frauenarbeit im Kirchenkreis Egeln), Gudrun Porzelle, Grit Sandow, Renate Wolf und Kristina Kootz

Frauenbegegnungstag
Freitag, 29.09.2017
17:00 bis 21:00 Uhr
Pfarrhaus Langenweddingen
Kirchtor 25
39171 Sülzetal / OT Langenweddingen

Ablauf
17 Uhr
Begrüßung und Kennenlernen

18:30 Uhr
Imbiss

19:00 Uhr
"Frauen der Reformation in der Region"

20:30 Uhr
Abendgebet und Segen

Für die Organisation des Abends bitten wir um Anmeldung bis zum 01.09.2017 in der Suptur des Kirchenkreises Egeln:
suptur@kirchenkreis-egeln.de
Telefon: 039268-98823
FAX: 039268 - 98825






 

 


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

26.09.2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Nehemia 9,32 Markus 10,48-49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen