Grenzgänger in Seehausen

(03.08.2017) — Holger Holtz

Am 5. August und am 23. September gibt es musikalische Höhepunkte in Seehausen. Im Rahmen des Grenzgänger-Kleinkunstfestivals sind "Wolke X" und das Duo Fado zu Gast in der St. Laurentiuskirche.

Am 5. August um 16.00 Uhr findet in der St. Laurentiuskirche in Seehausen ein Konzert über das Kleinkunstfestival Grenzgänger (Verein zur Förderung von Kunst in Kirche und Gesellschaft e.V.) mit den Künstlern Wolke X aus Chemnitz: "Am Abend mancher Tage" statt. Zwischen den Liedern wird immer eine kleine Geschichte erzählt, jeweils zum passenden Lied. Wolke X, hieß früher Brücken und Wolken und die Musiker sind vielen Konzertbesuchern von ihren  musikalische Biografien über Jon Lennon und später Cat Stevens bekannt. Diese haben die Grenzgänger Besucher auch in den vergangenen Jahren begeistert. Im Anschluss grillt der Förderverein der Seehäuser FFW für alle Hungrigen Gäste, Schmorwürste. Bei gutem Wetter gibt es nach dem Konzert es auch wieder die Gelegenheit für viele gute Begegnungen und Gespräche im Kirchgarten. Der Eintritt für diese Konzert frei, die Gemeinde würde sich aber nach dem Konzert über eine kleine Kollekte am Ausgang der Kirche sehr freuen.

Der Gemeindekirchenrat lädt am 23. September ab 15.00 Uhr zu einem weiterem Konzert in der St. Laurentiuskirche in Seehausen ein. Im Rahmen des Grenzgänger Festivals dürfen sich die Gäste auf ein Gastspiel mit dem DUO FADO: " Magie der portugiesischen Gitarre" freuen.  Liebe Helferinnen und Helfer des Seehäuser Heimatverein e.V. werden im Anschluss wieder für leckeren Kuchen und Kaffee sorgen.

(Text: Thomas Seiler, Pfarrer in Seehausen)

 


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

26.09.2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Nehemia 9,32 Markus 10,48-49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen