„Jauchzet frohlocket, auf, preiset die Tage!“

(12.12.2017) — Holger Holtz

Für viele Menschen gehört das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach unverzichtbar zur Advents- und Weihnachtszeit dazu. Daher laden wir Sie herzlich für Samstag, den 16.12.2017 um 17.00 Uhr in die St.Johannis Kirche in Schönebeck-Salzelmen ein um die Aufführung der Kantaten I-III dieses Werkes mit zu erleben.

Die Ausführenden Solisten sind: Conny Hermann (Sopran), Carolin Schuhmann (Alt), Peter Diebschlag (Tenor), Michael Pommer (Bass).
Die festlichen Chöre und Choräle werden von der Schönebecker Kantorei und dem Schulchor des Dr. Carl-Hermann Gymnasium gemeinsam gesungen. Insgesamt werden es 130 Sänger/innen sein. Ich freue mich auf das Ergebnis der guten Zusammenarbeit beider Chöre und Chorleiter in den vergangenen Monaten, wozu ich sie gerne am Samstag einladen möchte. Beide Chöre werden vom Orchester der "Saxonia Music Company Leipzig" begleitet. Die musikalische Leitung hat Kantor Carsten Miseler.

Eintrittskarten im Vorverkauf für 13 Euro, 10 Euro ermäßigt (Studenten, Schwerstbehinderte), 5 Euro (Kinder ab 12 Jahren) Kinder unter 12 Jahren frei. Restkarten zu 14 Euro sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Vorverkaufsstellen:
Kirchengemeinde St.Johannis
Kirchstraße 15 Tel.:(03928)69340
Kirchengemeinde St. Jakobi
Breiter Weg 26 Tel.: (03928)404887

 


 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

21.01.2018
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen. Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Psalm 138,2 Johannes 17,26

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen