Barby

Pfarrer Björn Teichert

Pfarramt Barby
Schloßstr. 26
39249 Barby

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Barby setzt sich aus 680 Gemeindemitgliedern zusammen. Dort in den Häusern, die sie auf dem Bild sehen, wohnen sie. In ihrer Mitte steht die Marienkirche.
Egal, aus welcher Richtung man sich Barby nähert: aus Calbe an der Saale oder von Schönebeck über Gnadau kommend oder von Zerbst mit der Fähre über die Elbe setzend, man sieht immer als erstes den Kirchturm der Marienkirche.
Das Herz eines echten Barbyers schlägt bei diesem Anblick höher und er nennt die Kirche liebevoll die "Dicke Marie".

Informationen über die St. Johanniskirche Barby


Informationen über die St. Marienkirche Barby

 

Gemeindeleben

Christenlehre immer montags
von der Klasse 1-3: 15:30-16:30Uhr

für die 4. und 6.-Klässler 17:15-18:00Uhr


Ansprechpartnerin: Frau Beatrix Teichert (Katechetin)

Gutenbergstr. 19, 39249 Gnadau
Telefon: (0 39 28) 40 12 65



 

Fotogalerie

barby Barby St

 

Gemeindesuche

 

Barby | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

25.03.2017
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin’s, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Jesaja 41,4 Epheser 1,20-21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen