Dreileben

Pfarrer Thomas Seiler

Pfarrstelle Seehausen
Am Markt 17
39164 Stadt Wanzleben-Börde OT Seehausen

Fon 039407 - 42 5
Fax 039407 - 93 82 8

pfarrer@boerdestadt-seehausen.de

 

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kirchengemeinde Dreileben.

Dreileben ist ein kleines Dorf in der Magdeburger Börde, westlich von Magdeburg. Zu unserer Kirchengemeinde gehören ca. 140 Christen.

Die St. Jacobuskirche wurde im Jahre  1899 als romanisierender Ziegelbau anstelle eines mittelalterlichen Vorgängers errichtet. Nachdem die Kirche in den 90er Jahren fast aufgegeben war, weil das Dach des Kirchenschiffes stark durchlöchert war, begann 1997 die Restaurierung des Daches.

1999 konnte die St. Jacobuskirche wieder eingeweiht werden und wird rege für Festgottesdienste, Gemeindefeste und Konzerte genutzt.

Viele liebe Menschen freuen sich auf Ihren Besuch zum Gottesdienst, zum Seniorenkreis, zur Kirchenbesichtigung etc.

 

Fotogalerie

Dreileben St jakobus

 

Gemeindesuche

 

Seehausen | zur Karte

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

25.03.2017
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin’s, der HERR, der Erste und bei den Letzten noch derselbe. Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Jesaja 41,4 Epheser 1,20-21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen