Pilgerweg 2017

Pilgerweg des Kirchenkreises Egeln - vom 05.-07.05.2017


Nun laden wir zum 11. Mal im Kirchenkreis Egeln zu einem gemeinsamen Pilgerweg ein. Seit vier Jahren pilgern wir unter dem Motto "Elbaufwärts nach Wittenberg" mit dem Ziel, 2017, im Jubiläumsjahr der Reformation, von der Lutherstadt aus in sein Umland zu pilgern. Auf dem Weg dorthin sind drei Tagesrouten vorbereitet, die uns von Wittenberg über Elster, Klöden, Axien, Prettin und viele weitere kleine Orte nach Wittenberg zurückführen. Beim Pilgern von Ort zu Ort sollen wieder die Kirchen im Blickpunkt stehen. Die Andachten sollen unserem Pilgerweg die geistliche Ausrichtung geben und uns zu einer vertrauten Gemeinschaft verbinden. Auch für ungeübte "Wanderer" sind die Strecken gut zu bewältigen.
Das Vorbereitungsteam

Anmeldung zum Pilgerweg 2017

Wir bitten um Anmeldung mit dem Vordruck, den Sie unten herunterladen können. Der Anmeldeschluss ist allerdings schon vorbei. Sie können aber gerne noch anfragen, ob eine Teilnahme möglich ist:



Kirchenkreis Egeln
Stadtkirchhof 2
39435 Egeln
Fax: 039268-98825
E-Mail: suptur@Kirchenkreis-egeln.de

 

 Das Plakat zum Download: HIER KLICKEN



 

Gemeindesuche

 

Aktuelles

weitere Nachrichten

 

Losung & Lehrtext

01.05.2017
Seht, wie Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand. Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat.
Jeremia 18,6 Epheser 2,10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen