Leseandacht,

01.06.2026
WAS FRÜCHTE TRÄGT – Erntebittgottesdienst am 21. Juni 2026

Ein Gottesdienst unter freiem Himmel auf der Obstplantage Hornemann

Die Natur reift – und wir reifen mit. Was wächst, braucht Zeit und Pflege. Was Frucht trägt, trägt sie nicht für sich allein. Unter diesem Gedanken laden wir herzlich ein zum diesjährigen Erntebittgottesdienst des Ev. Kirchenkreises Egeln.

Wann und wo?

Sonntag, 21. Juni 2026 · 11 Uhr
Obstplantage Hornemann
Langenweddinger Chaussee 3, 39171 Sülzetal
(zwischen Langenweddingen und Osterweddingen)

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zu einem Mittagsimbiss ein.

Thema: „Was Früchte trägt"

Was reift in uns? Welche Früchte schenkt uns Gott – in unserem Leben, in unserer Gemeinschaft? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Erntebittgottesdienstes. Inmitten blühender Obstbäume wollen wir gemeinsam innehalten, feiern und fragen, was in uns und um uns herum wächst und gedeiht.

„Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt hat …
Sie ist ein Baum des Lebens für alle, die sie ergreifen."
(Sprüche 3,13.18)

Anmeldung bis 12. Juni

Damit wir gut planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 12. Juni 2026:

Tel.: +49 (0)39268 988 23
E-Mail: suptur@kk-egeln.de
Hier online anmelden

Ev. Kirchenkreis Egeln
Superintendentur | Stadtkirchhof 2 | 39435 Egeln

Wir freuen uns auf Sie!

DOWNLOADS


Mehr Fotos