02/07/2024 0 Kommentare
Finanzsachbearbeiterin / - bearbeiter gesucht!
Finanzsachbearbeiterin / - bearbeiter gesucht!
# Personal
Finanzsachbearbeiterin / - bearbeiter gesucht!
Im Evangelischen Kirchenkreisverband Kreiskirchenamt Harz-Börde mit Sitz in Halberstadt und den weiteren Standorten Wanzleben und Egeln, zuständig für die Kirchenkreise Egeln und Halberstadt, ist zum 01.07.2019 oder zum nächstmöglichen Termin die Stelle
eines Finanzsachbearbeiters (m/w/d)
neu zu besetzen.
Ausbildungsvoraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss
Arbeitsaufgaben:
- Haushaltsplanung, Haushaltsführung und Haushaltsabschluss
- eigenständige Abwicklung der Zahlungen und Buchungen
- Abrechnung von Fördermitteln
- Beratung der Kirchengemeinden in Finanzangelegenheiten
Erwartet werden:
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- eigenverantwortliche, systematische, selbständige und engagierte Arbeitsweise
- Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- -Kenntnisse im Kirchen-, Verwaltungs- und Steuerrecht
- Wissen im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere in der Kameralistik
- sicherer Umgang mit EDV, insbesondere mit MS Office und Buchhaltungssoftware
- Besitz des Führerscheins sowie die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privaten PKW
Die Stelle hat einen Umfang von 100 Prozent (40 Wochenstunden) Vollbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 6.
Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 29.05.2019 (Datum des Poststempels) erbeten an das Kreiskirchenamt Harz-Börde, Kirchgang 9a, 39164 Stadt Wanzleben-Börde oder per E-Mail: hendrik.fries@ekmd.de.
Rückfragen richten Sie bitte an Amtsleiter Herr Hendrik Fries, Tel.: (039209) 608675 oder an stellvertretende Amtsleiterin Frau Jana Arndt, Tel.: (03941) 698666.
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