02/08/2024 0 Kommentare
Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Malina Teepe in Gatersleben
Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Malina Teepe in Gatersleben
# Personal
Feierliche Begrüßung von Pfarrerin Malina Teepe in Gatersleben
Am 28. Juli 2024 wurde Pfarrerin Malina Teepe in der St.-Stephani-Kirche Gatersleben herzlich willkommen geheißen. Seit dem 1. Juli ist sie als Pfarrerin im Bereich Gatersleben eingesetzt und somit als Seelsorgerin für die Gemeinden Schadeleben, Nachterstedt, Friedensaue und Gatersleben für vorerst drei Jahre im Entsendungsdienst von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) zuständig. Des Weiteren ist sie als Referentin für Ehrenamtsarbeit im Kirchenkreis tätig.
Teepe verbracht bis Juni dieses Jahres die Vikariatszeit in der Helmstedter Gemeinde St. Christophorus. Ihr Theologiestudium hatte die gebürtige Braunschweigerin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert.
Pfarrer Ulf Rödiger als stellvertretender Superintendent segnete Teepe für den Dienst. In ihrer Ansprache betonte Teepe, dass sie alle Menschen im Blick haben möchte. Und stellte die Frage in den Raum, welche Fähigkeiten jeder Einzelne in die Gemeinschaft einbringen kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Gemeindepädagogin Ines Hohmuth verlas die Fürbitten. Den Gottesdienst begleiteten Dr. Armin Meister an der Orgel sowie der Nachterstedter Posaunenchor unter der Leitung von Kantor Philipp Popp. Als Lied für die Einführung wurde „Aufstehen, aufeinander zugehen“ gewählt, was die offene Atmosphäre des Gottesdienstes unterstreicht.
Bereits jetzt äußern viele Gemeindemitglieder den Wunsch, dass Pfarrerin Teepe über ihren Entsendungsdienst hinaus in Gatersleben bleiben möge. Die Gemeinde freut sich auf eine inspirierende und bereichernde Zeit mit ihr.
Kommentare