Clicky

WEIHNACHTS-KONZERT ... und Frieden auf Erden | Kirchenkreis Egeln
Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WEIHNACHTS-KONZERT ... und Frieden auf Erden

DEZ
01

WEIHNACHTS-KONZERT ... und Frieden auf Erden


Sonntag, 1. Dezember 2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Heilig-Kreuz-Kirche, Markt 20, 06449 Aschersleben, Deutschland
Kantorei Aschersleben, Chor der Adam-Olearius-Schule, Solisten, Orchester
Tickets zum Preis von 10 € (erm. 3 €) sind im Vorverkauf in der Tourist-Information und im Gemeindebüro (Stephanikirchhof 9) erhältlich.​
© Thomas Wiesenberg

Unter dem Motto "und Friede auf Erden" sind die adventlich-weihnachtlichenden Nummern aus dem MESSIAS von Georg Friedrich Händel mit dem großartigen HALLELUJA zu hören.
Außerdem gibt es die Uraufführung der feierlichen Kantate MACHT HOCH DIE TÜR von Thomas Wiesenberg.
Der Schülerchor (Einstudierung: Tobias Mengs) singt begleitet vom Orchester das stimmungsvolle "Maria durch ein Dornwald ging". Vor einem Jahr zeigte er schon, dass die jungen Stimmen dem Weihnachtsoratorium einen ganz besonderen Klang verliehen.
Es musizieren das Orchester "saxononia music company", die Kantorei Aschersleben mit Schülern der Adam-Olearius-Schule und die erstklassigen Solisten Sarah Mengs und Tobias Mengs unter dem Dirigat von Thomas Wiesenberg.
Mit Sarah Mengs konnten wir eine international bedeutende Sopranistin engagieren. So wird sie im Dezember 2019 den Messias in Dublin (National Concert-Hall) mehrmals singen.