Exerzitien

Ein geistlicher Übungsweg
Auf den folgenden Seiten finden Sie Anregungen für eine tägliche Gebetszeit, die Sie je nach Ihren Möglichkeiten – morgens oder abends oder zwischendurch – in Ihren Tageslauf einfügen können. Der Ablauf bleibt von Tag zu Tag gleich. Sie
entscheiden sich lediglich je nach Tageszeit für Ihr Anfangsgebet. Es gibt aber 24 Tagesimpulse, die Sie aufnehmen können: 24 verschiedene Gebetsanregungen und Gebetsweisen, manche Ihnen ganz vertraut, andere vielleicht überraschend.
Ansicht/Download 11MB hier

Jedem Tagesimpuls ist etwas zum Mitnehmen beigefügt, damit Ihr Kontakt zu Gott nicht auf die kleine stille Zeit beschränkt bleibt, sondern sich fortsetzen kann in Ihrem Alltag.

Vielen Dank an die Verfasser dieser Zeilen: Pfarrer Georg F. Schmidt , Pfarrbereich Falkenstein und Dr. Matthias Rost, Arbeitsstelle Gottesdienst der EKM

Wir wünschen Ihnen eine inspirierende Zeit!