Posaunenchöre 2023

Jahreslosung 2023
„Du bist ein Gott, der mich sieht.“
1.Mose 16,13

In der Bibel steht im alten Testament im Ersten Buch Mose eine tolle Umschreibung für Gott. Dort sagt eine Frau mit dem Namen Hagar: „Du bist ein Gott, der mich sieht. Woow, das ist doch mal eine Ansage! Dabei Hagar hatte als Sklavin nicht viel zu melden. Traurig, wenn ein Mensch sich nicht genug gesehen und beachtet fühlt.
Aber Gott ist es nicht egal, wie wir uns fühlen. Er sieht mich und weiß genau, wie es mir geht. Alles, was uns auf der Seele liegt, dürfen wir ihm sagen. Und alles, was sich nicht in Worte fassen lässt, können wir mit unseren Instrumenten in die Sprache der Musik übersetzen.
Für das Jahr 2023 wünsche ich für unsere Arbeit in den Chören,  dass wir gesehen und gehört werden. So, wie Gott uns sieht, wollen wir auch die Menschen, die sich für unsere musikalische Arbeit interessieren, einladen. Dafür bitten wir Gott, der uns sieht und nicht verlässt. Amen.

Kreisposaunenchor Planung 2023
Der Kreisposaunenchor probt einmal im Monat an einem Freitag. Interessierte Bläser/innen, die über die Proben des örtlichen Chores hinaus Lust und Zeit haben, sind herzlich zum Mitblasen eingeladen!
Mitmache kann Jede/r. Ziel ist es, in den ersten Monaten des Jahres ein Konzert-Programm zu erarbeiten, welches dann in der zweiten Jahreshälfte als „Abendmusik“ angeboten wird. Außerdem ist der Kreisposaunenchor ein wichtiges musikalisches Ensemble für größere kreiskirchliche Veranstaltungen.

Proben
Probe Freitag 24.02. Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Altenweddingen, Gemeindesaal, Breite Strasse

Probe Freitag 24.03. Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Altenweddingen, Gemeindesaal, Breite Straße

Probe Freitag 28.04. Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Altenweddingen, Gemeindesaal, Breite Straße

Bläserchorleiterkonvent
Termin: Freitag, 10.11.2023

Ort: via Zoom-Konferenz
Themen: u.a. DEPT Hamburg

Programm und Noten
werden im Januar an alle Bläser/innen per Mail versendet.

Abendmusiken / Auftritte
Samstag 10.06. Zeit: n.n
Musik zum Jahresfest der Klusstiftung Schneidlingen
Ort: Hospitalstraße 4, 39444 Schneidlingen

Dienstag 13.06. 19.00 Uhr
1. Abendmusik
Ort: Schniewindhaus-Garten Schönebeck, Calbesche Straße 38, 39218 Schönebeck

Freitag 15.09.  19.00
2. Abendmusik
Ort: St.Stephanikirche, Straße der Einheit 63 OT Hornhausen 39387 Oschersleben (Bode)

Samstag 07.10. Abschlusskonzert 17.00 Uhr
Chorfest im Kirchenkreis (Sängerchöre, Band und Posaunenchöre)

Freitag, 03.11. 19.00 Uhr
3. Abendmusik
St. Peter-Kirche, Kleine Strasse, 39164 Hohendodeleben

Posaunenwerk Mitteldeutschland
Vom 7. Juli – 9. Juli 2023 findet das großes JungBläserCamp unseres Posaunenwerks auf dem Gelände des Euroville Hotels in Naumburg/Saale statt. Alle Jungbläser (unabnhängig vom Lebensalter) sind eingeladen sich diesen Termin vorzumerken und in den Chören weiterzugeben.

Deutscher Evangelischer Posaunentag in Hamburg
03. - 05.Mai DEPT - Deutscher Evangelischer Posaunentag in Hamburg