Workshop Christvesper

Stellen Sie sich vor:

Heiligabend kommt – aber kein Pfarrer in ihre Gemeinde! Kein Grund zu verzweifeln.

Christvespern mit und ohne Krippenspiel – Wie macht man das?

Wir wollen mit Ihnen Lösungen für Ihre Gemeindesituation erarbeiten, Sie befähigen, selber Christvespern zu halten und Krippenspiele zu organisieren. Wir wollen Sie mit Material ausstatten und Ihnen Mut machen, die Christvesper in die Hand zu nehmen und es Weihnachten werden zu lassen für Ihre Gemeinde.

An dem Abend wird es eine kurze Einführung geben, wie eine Christvesper aufgebaut ist. Dann wollen wir in 2 Gruppen Modelle mit und ohne Krippenspiel erarbeiten.

Workshop am 15. September 2023 von 18 Uhr bis 21 Uhr im Tagungshaus Wanzleben ( Kirchgang 9B | Wanzleben-Börde)

Referenten

Beate-Maria Mücksch (Pfarrerin im Vertretungsdienst) Peter Mücksch (Pfarrer im Bereich Hötensleben)

Wir freuen uns auf Sie!