ANMELDUNG bei Popularmusikerin Anke Groth anke.groth@kk-egeln.de
oder hier www.chormusical-bethlehem.de mit der Registrierungsnummer CH62756251

Einladung zum Mitsingen beim großen
Weihnachtschormusical "Bethlehem"!

Das Mega-Chormusical „Bethlehem“ wird in der Adventszeit in Hannover aufgeführt und Sie können dabei sein! Ab sofort können sich interessierte Sängerinnen und Sänger für die Aufführung am 14. Dezember um 14 Uhr in der ZAG arena anmelden.

ANMELDUNG bei Popularmusikerin Anke Groth anke.groth@kk-egeln.de
oder hier www.chormusical-bethlehem.de mit der Registrierungsnummer CH62756251

Na? Lust bekommen mitzusingen? Dann schließen Sie sich den Popularchören in Calbe, Belsdorf und Aschersleben an.
Zu weit weg? Ab 10 Sänger*innen übt Popularmusikerin Anke Groth auch an Ihrem Standort mit Ihnen für die große Show.
Probenbeginn ist der August/September diesen Jahres.

Sie sind Chorleiter in unserem Kirchenkreis und Ihr Chor möchte dabei sein? Dann sprechen Sie sich mit der Popularmusikerin unseres Kirchenkreises Anke Groth anke.groth@kk-egeln.de ab.

Erfolgsautor Michael Kunze und Musikproduzent Dieter Falk haben eine zeitgemäße, mitreißende Version der Weihnachtsgeschichte geschaffen. Regie führt der Dortmunder Theater-Regisseur und Folkwang-Professor Gil Mehmert. Nach der gefeierten Uraufführung im Dezember 2023 im Düsseldorfer PSD Bank Dome geht das Stück 2024 auf Tournee und macht auch in Hannover Station.
Das Chormusical mit bis zu 1400 Sängerinnen und Sängern je Show ist am 14. Dezember um 14 Uhr zu sehen.
Der große Chor entsteht gerade aus Chören, Einzelpersonen und Familien der Region. Die Stücke sind so angelegt, dass auch ungeübte Sängerinnen und -sänger Freude bei den Proben und der Aufführung haben. Bestehende Chöre öffnen sich für das Projekt für Teilnehmende. Weitere Proben und Übungs-CDs bereiten alle bestmöglich auf den Auftritt vor. Ab sofort können sich Interessierte anmelden, die Teilnahme startet bei 25 Euro.
Über alle religiösen Grenzen hinweg vermittelt Bethlehem die Kraft der Weihnachtsgeschichte. Zwischen Feuertonne und Stacheldraht breitet sich in einer unvergleichlichen Inszenierung der Zauber der Weihnacht aus und erinnert an die menschlichste unserer Fähigkeiten: lieben zu können.
Auch das, was wir nicht verstehen. Das Chormusical ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Stiftung Creative Kirche aus Witten.

Der Veranstalter: Die Stiftung Creative Kirche

Als selbständige kirchliche Stiftung entwickelt und veranstaltet die Creative Kirche mit Sitz in Witten seit 30 Jahren bundesweite Großveranstaltungen. Gegründet wurde die Creative Kirche 1993 von den Vorständen Martin Bartelworth und Ralf Rathmann. Heute arbeiten fast 50 Mitarbeitende hauptamtlich und bis zu 150 Mitarbeitende ehrenamtlich an der Vision einer einladenden und begeisternden Kirche im Hier und Jetzt. Die Festivals, Aufführungen, Konzerte, Tourneen und TV-Produktionen finden jeweils in enger Kooperation mit Kommunen, Städten, Kirchen und weiteren Partnern statt. Die Beteiligungsprojekte der Stiftung Creative Kirche erreichten in den letzten fünf Jahren mehr als 50.000 Mitwirkende und mehr als 500.000 Besucherinnen und Besucher. Das Musical zum Leben und Wirken Martin Luthers sahen mehr als 1,7 Mio. Menschen im ZDF.