Mitarbeiter*in im Bereich Personalwesen (m/w/d)

Für den Ev. Kirchenkreisverband Kreiskirchenamt Harz-Börde mit Sitz in Halberstadt, zuständig für die Verwaltungsaufgaben der Kirchenkreise Egeln und Halberstadt, ist zum 01.10.2023 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Mitarbeiter/in im Bereich Personalwesen (m/w/d)

neu zu besetzen.

Ausbildungsvoraussetzungen:

    •  Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann

Arbeitsaufgaben:

    • Mitarbeit bei den Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes, Postbearbeitung
    • Erstellung von Bescheinigungen, Monatsmeldungen an externe Stellen
    • Mitarbeit bei der Erstellung aller relevanten Unterlagen im Personalwesen
    • Bearbeitung des Zeiterfassungsprogrammes
    • Eingaben, Mitarbeit bei der Fehlzeitenverwaltung
    • Zuarbeiten zu Prüfungen durch externe und interne Stellen
    • Mitwirkung bei Statistiken und Auswertungen
    • Abwesenheitsvertretung der Personalsachbearbeiter
    • Ablage von Dokumenten in den Personal- und Gehaltsakten

Archivierung

Wir erwarten:

    • Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Flexibilität, Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise
    • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    • sicherer Umgang mit MS-Office
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
    • Besitz eines Führerscheines

Kenntnisse über kirchliche Strukturen und die Bereitschaft, das christliche Profil des Kreiskirchenamtes mitzutragen

Wir bieten:

    • gute Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten
    • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr
    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • betriebliche Altersversorgung
    • Jahressonderzahlung

Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen.

Die Anstellung und die Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO EKD-Ost). Bei vorhandener Qualifikation und/oder nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Anpassung der Einstufung möglich.

 

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

 

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 15.09.2023 (Datum des Poststempels) an: Kreiskirchenamt Harz-Börde, Domplatz 50 oder per E-Mail an: eckart.grundmann@ekmd.de

 

Rückfragen richten Sie bitte an die Personalabteilung, Tel.: 03941/698629 oder den Amtsleiter Herrn Eckart Grundmann, Tel.: 03941/698612.

 

Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht übernommen.

 

Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Die nicht berücksichtigten Bewerbungsunterlagen werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.